Kontrast
Weiter zum Inhalt

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen.
 

Hier informieren wir in Leichter Sprache über die VisionConnect GmbH.

Wir sind eine Gruppe, die mit Computern arbeitet.
Unsere Gruppe ist in der Stadt Hannover.
Wir sind 17 Leute in unserer Gruppe.
Wir helfen anderen Leuten mit Sachen im Internet.

Das ist, was wir machen:

Wir machen Webseiten.
Webseiten sind Seiten im Internet.
Wir verwenden spezielle Computerprogramme dafür.
Wir machen auch Internet-Shops.
Das sind Orte im Internet, wo man Sachen kaufen kann.

Wir machen auch Apps.
Apps sind kleine Programme für das Handy.
Mit diesen Apps kann man Infos von Firmen bekommen.

Wir helfen, dass die Webseiten leichter in Suchmaschinen gefunden werden.
Suchmaschinen sind wie Google.
Wir schauen, ob die Webseiten richtig aussehen.
Das machen wir mit verschiedenen Internetprogrammen.

Wir schauen auch, ob jeder die Internetseiten nutzen kann.
Das nennt man barrierefrei.
Barrierefrei heißt, dass auch Leute mit Behinderungen die Internetseite gut nutzen können.

Wir machen die Programme immer wieder neu.
So sind sie sicher.
Auf dieser Internet-Seite bieten wir weitere Informationen über uns an.

Achtung: Diese Internet-Seite ist in schwerer Sprache.


Unsere Adresse ist:
VisionConnect GmbH
Hohenzollernstraße 26
30161 Hannover
Telefon:  0511 760 71 110
 

Wenn man Fragen zu unserer Gruppe hat:
E-Mail: info@visionconnect.de
Telefon: 0511 760 71 110